Über Uns

Im Juli 2004 eröffnete ich meine Hundeschule und machte somit mein Hobby zum Beruf.

Mein größtes Interesse galt schon immer den Hunden, seit meinem 22. Lebensjahr engagierte ich mich für den Hundesport und leitete bis 2004 den Hundesportverein Walda, wo in den letzten Jahren einige meiner Malinois aus meiner Zuchtlinie gute Hundesporterfolge erzielten.


Mein Motto: "Der Mensch ist der Rudelführer!"


Mit einem gut erzogenem Hund gibt es weniger Stress.

Inhalte meine Arbeit sind die Betreuung der Pensionshunde. Mein Ziel ist es, den Hunden einen interessanten Aufenthalt zu gestalten. 

Der Hund kann bei uns auch medikamentös oder mit Spezialfutter versrgt werden. Alles wird abgesprochen und vertraglich festgehalten.

Im Ort ist unser Tierarzt Dr. Hofmann jederzeit für Notfälle erreichbar.

Wir haben Zuchterfolge mit Malinois, Beagle und Jack Russel Terrier zu verzeichnen.

Ein großer Anteil meiner Arbeit umfasst die Ausbildung der Hunde. Die Arbeit in den letzten Jahren hat gezeigt, dass die Kursteilnehmer sehr zufrieden mit der Ausbildung waren und ihr erworbenes Wissen gut anwenden konnten. 

Das sind Wir:


Chef der Hundeschule

Werner Winkler

  • Hundtrainer
  • 35 Jahre Hundeerfahrung
  • Sachkundenachweis/ Helferschein


Mitarbeiterin

Maria Hofmann
  • Erfahrung im Hundesport

Helferin und gute Fee

Nicole Seidel
  • Erfahrung im Hundesport

Rechte Hand des Chefs

Angelika Winkler
  • Buchhaltung (Ehefrau)

Mitarbeiterin

Melanie Winkler
  • Hundefriseur (Tochter)